ÜBER UNS

Wir – das sind Daniela und Florian – haben uns schon immer der Natur sehr verbunden gefühlt. Das Interesse an der Herkunft von verschiedensten Produkten gab uns die Idee, doch einfach selbst im kleinen Ausmaß zu produzieren. So haben wir uns bereits vor einigen Jahren eine kleine Hühnerschar mit alten und jungen Rassen zugelegt.

Aus einer simplen Idee entstanden schnell eine Leidenschaft und die Lust nach mehr. Unsere Hühner dürfen natürlich brüten, deshalb wurde auch unser provisorischer Stall, eine kleine Pumphütte über der ehemaligen Güllegrube des großelterlichen Betriebs, schnell zu klein. Das brachte uns vor einem Jahr dazu, die kleine, reversibel stillgelegte Landwirtschaft innerhalb der Familie zu übernehmen.

Ein neuer Hühnerstall musste her. Nach verschiedenen Überlegungen und Messebesuchen haben wir uns für ein vollmobiles Stallsystem entschieden. Dieser schafft Platz für ca. 300 Hühner in Bio-Haltung und für uns eine gute Möglichkeit, Eier direkt ab Hof zu verkaufen.

Die Eier unserer glücklichen Hühner sind in einer Verkaufshütte direkt neben der Hühnerweide erhältlich.

Wir freuen uns, wenn ihr bei uns vorbei schaut.

Daniela & Florian